Eine Wanderung durch 500 Jahre Bergbaugeschichte 

clearpixel

 

Logo

 

clearpixel

 

Vom historischen Schneeberger Erzgbergbau sind noch viele Sachzeugen der verschiedensten Art erhalten geblieben. Der Bergbaulehrpfad erschließt wesentliche übertägige Anlagen der Schneeberg - Neustädtler Bergbaulandschaft. Seine Länge beträgt ca. 8,5 km. Als Wanderer kann man sich aber auch Teilabschnitte auswählen. Die Wegstrecke ist durch das Zeichen bb_w_001 gekennzeichnet. Viele Erläuterungstafeln an einzelnen Objekten geben Auskunft über die Geschichte.

 

clearpixel

 

Hier kommen Sie auf die Karte der Bergbaulehrpfades -->   BB_HAUPTKARTE - 2020

 

clearpixel

 

 

 

 

 

nach oben

 nach oben

clearpixel

Bergbaulehrpfad

Banner1

 

clearpixel

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum | Haftungsausschluss | Feedback | Datenschutz

Hier gelangen Sie auf die Homepage von Schneeberg

 

UweS Design

 

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

 

 

Copyright 2004 - 2020 - Alle Rechte vorbehalten.